Spiele wie Skyrim ps4?

3 Antworten

Auf jeden Fall Witcher 3! Grandiose Story. Wunderschöne Spielwelt. Und mit Abstand das beste Fantasy RPG überhaupt. Aber auch Teil 1 und 2 sind zu empfehlen.

Dann die Fallout Reihe. (Ist von Bethesda. Und im Grunde wie Elder Scrolls, nur mit einem Post Apokalyptischen Setting.)

Außerdem wären noch Dragon Age Reihe und die Mass Effekt Reihe ganz gut. (Ersteres Fantasy, Zweites Syfi)

Dann noch Dying Light (Richtig gutes Zombie RPG)

Und Borderlands ist auch nicht schlecht. Ist ein Syfi Rpg mit Comicgrafik. Und einer guten und witzigen Story. Für PS4 wäre die Handsome Collection zu empfehlen.

peace87  06.04.2017, 11:52

Sind alle Open World. Aber teilweise mit einer Multi Region. Das heist, dass man zb. bei Dragons Age oder Borderlands verschiedene, frei begehbare und erkundbare Regionen hat. Die einzelnen Regionen sind dabei aber weitläufig. Und frei nach Lust und Laune begehbar. Deshalb Multi Region Open World.

Shalidor  06.04.2017, 16:57

Skyrim und Witcher 3 sind ja mal so unterschiedlich. Das kann man doch gar nicht vergleichen. Zudem ist Witcher kein RPG.

peace87  07.04.2017, 08:09
@Shalidor

Was erzählst du denn da!??? Natürlich ist jedes Spiel etwas anders. Sonst bräuchte man ja auch keine neuen Games entwickeln. Vergleichen kann man das aber schon. Es sind beides Spiele, die in einem eigenen Fantasy Universum angesiedelt sind.

Und beides sind Rollenspiele! Also erzähl doch bitte keinen Quatsch!

Fallout 4. Ist auch von Bethesda, dem Entwickler von Skyrim.

Ist so ähnlich, spielt nur nicht in einer Fantasy-, sondern in einer postapokalyptischen Welt.

Oder The Witcher 3, das wohl besten Rollenspiel aller Zeiten.

Dragonage Inquisition ähnelt dem sehr. Dafür brauchst du so weit ich weiß nur zur Anmeldung Internet, weil das Spiel sich leider immer mit einem Online Konto verbinden möchte...

Wenn es nicht unbedingt nur Fantasy so wie in Skyrim sein muss und du auch ein Gewehr anstatt eines Schwertes in die Hand nimmst, ist "The Last of us" ganz gut, oder die "Mass Effekt" Reihe.

Assassin's Creed: Black Flag hat auch eine schöne Open World Umgebung

Oder wenn du ein Fan von der "alten" Rollenspiel-Art bist: Divinity - Original Sin!!!

Ein sehr schönes Spiel. Fantasy, Schöne Welt, rundenbasierte/taktische Kämpfe aber sehr viel zu lesen. Da musst du nämlich noch wirklich durch Gespräche herausfinden, was du zu tun hast. Du hast zwar ein Tagebuch, aber das dient auch nur zur Unterstützung (ähnlich wie Morrowind) und es wird dir nicht jeder Quest wie in 'modernen' RPGs blinkend auf der Karte angezeigt.