Spiele über PSN Store kaufen?

4 Antworten

Du kannst die Spiele nicht verleihen, nicht verkaufen (was es dadurch teurer macht), wenn sie nicht gerade im Angebot sind sind die Spiele im Store oft teurer als auf Disk, wenn das Spiel aus dem Store genommen wird oder irgendwann mal der Store abgeschaltet wird kommst du nicht mehr an das Spiel ran, du hast nichts was du dir ins Regal stellen könnte. Das wären mal die Sachen die mir auf Anhieb einfallen, gibt sicher noch mehr.

Arkei  10.01.2020, 23:00

Und die meiner Meinung nach großen Vorteile: Laufwerk (Was an der PS mit das anfälligste ist) wird geschont und ich muss nicht aufstehen und die Disc wechseln um ein anderes Spiel zu starten

Nemesis900  10.01.2020, 23:53
@Arkei

Das mit dem Laufwerk halte ich für Ausnahmefällen. Habe meine PS4 vom ersten Tag an und bis jetzt noch keinerlei Probleme mit dem Laufwerk.

Wenn ich das Spiel allerdings erst aus dem Store runterladen muss bin ich mit aufstehen und die Disc einlegen immer noch schneller.

Arkei  10.01.2020, 23:54
@Nemesis900

Gut, ich hab halt schnelles Internet und kann die halbe Stunde überleben, geht immer noch schneller als zum Saturn fahren oder bestellen

Ich find es gibt nur Vorteile, mehr Auswahl, gute Angebote, keine Abnutzung am Laufwerk

lDontKnowMYname
Fragesteller

Stimmt. Vor allem das mit dem Laufwerk! Daran habe ich gar nicht gedacht. Der einzige Nachteil ist halt wenn das Spiel verkaufen möchtest.

lDontKnowMYname
Fragesteller
@FrauEule

Stimmt auch. Außerdem bin ich auch nicht der Typ der sonderlich was verkauft. Ich habe meine 10 Jahre alte Ps3 mit samt 20 Spielen immer noch im Besitz.

ja das du halt die Spiele nur virtuell hast und sie somit gar nicht verkaufen kannst..

mfg

lDontKnowMYname
Fragesteller

Außer ich verkaufe den Acc?

Bobbymowick  10.01.2020, 21:01
@lDontKnowMYname

Nur ist das nicht erlaubt daher kaufen wenig Leute ein Account da die Gefahr besteht das der gesperrt wird.

lDontKnowMYname
Fragesteller
@kawaiiryuuji

Ja, das geht natürlich nicht. Manche Spiele bekommt man halt im Store für deutlich billiger als in einem X beliebigen Geschäft.

Ich meine es verbraucht mehr gb , aber sonst ist die Auswahl besser.