Spiele erstellen ( ohne programmieren) nur auf dem Handy? App?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Pocket code, das ist dann so eine art Blockprogrammieren, wie bei Scratch, das macht Spaß und man erziehlt schnell ergebnisse, bedarf aber eines grundlegenden Programmierverständnisses und du darfst nicht erwarten, dass du damit ein aufwendiges 3d Spiel hinbekommst.

Woher ich das weiß:Hobby
Spiele erstellen ( ohne programmieren)

Okay, und wie soll das ohne Programmierung gehen? Das Spiel muss irgendwoher wissen, was es tun muss. Das widerspricht sich.

nur auf dem Handy?

Was Nützliches? Nein, vergiss es.

Welche App gibt’s da?

Keine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung

Also ich würde Scratch sagen. Das ist aber keine richtige Programmiersprache so vie Java oder Phyton. Aber man kann nicht ohne zu coden programmieren! Aber Scratch funktioniert auch auf dem Handy, wenn auch schwerer als am PC.

Keine. Das entwerfen von Spielen ist recht komplex und bedarf viel Rechenleistung und Know How. Da musst du schom am Rechner arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Consultant
CoolBoy2009
Fragesteller

Ich kenn aber eine Namens struckt

Spiele erstellen

=> Suchmaschine

ohne programmieren

=> Brettspiele

Welche App gibt’s da?

Keine