Wie kann man eigene Apps programmieren?

4 Antworten

Also da gibt es einige Möglichkeiten:

-Bei Unity kann man auch Apps programmieren

-Ich selber habe Defold genutzt

-sonst google einfach nach Platform Engine

-was auch gehen würde ist eine Apk bei Android mit java zu editieren

Joa also es gibt da so einiges, teste aus und schaue was dir am Meisten zuspricht :)

LG

Michael

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde BYOB jetzt ehrlich gesagt nicht als Programmiersprache bezeichnen. Aber wenn man für Smartphones programmieren möchte, würde ich für Android Android studio und java/kotlin, oder generell für app development flutter empfehlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nativ für iOS: XCode mit Swift

Nativ für Android: Android Studio mit Kotlin

Ansonsten kann ich dir Flutter ans Herz legen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Android Studio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung