Womit/ Wie App für iOS und Android programmieren?

2 Antworten

Flutter ist eine gute Möglichkeit Apps für Android und iOS zu entwickeln.

Einige größere Apps wurden auch mit Flutter entwickelt. Bekanntere Apps aus der Liste sind z.B. Google Pay, Stadia oder auch Ebay.

Mit Flutter kann man sehr leicht und schöne grafische Oberflächen erstellen, da es z.B. viele Elemente auch schon Baustein gibt.

Wenn du sehr viele und vor allem auch spezielle native Funktionen von z.B. Android oder iOS nutzen möchtest, könnte Flutter vielleicht nicht die beste Option sein. Wenn sich die App vor allem auf UI und Daten aus dem Internet abrufen bezieht, ist Flutter eine sehr gute Möglichkeit.

Dart und Flutter, damit kannst du beide gleichzeitig coden

so große benutzen dann eher spezifischere Sprache, die haben aber auch mehr entwickler