KI für Android Apps selbst schreiben, welche Programmiersprache/ welche Umgebung?

*damit die App oder das Spiel automatisiert laufen und genutzt werden um passiv Fortschritt zu erlangen.

2 Antworten

Python ist ganz gut, um damit anzufangen.

Wenn du Apps für Android entwickeln möchtest, solltest du dich mit Kotlin oder Java beschäftigen. Es steht dir jedoch frei, auch mit anderen Programmiersprachen und Frameworks zu arbeiten, die ebenso dafür genutzt werden können. Sei es Dart und Flutter oder JavaScript zusammen React Native, Framework7 und/oder Cordova.

Als Sprachmodelle kannst du eine der vielen freien LLMs verwenden, wie beispielsweise Metas Llama 2. Die sind kostenlos, Open-Source und dürfen sowohl für private als auch für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Alles Weitere hängt wiederum von dir selber, deinem Wissen und Können ab.

https://llama.meta.com/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer