Mit welcher Programmiersprache Android apps?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google's Empfehlung ist mit der Programmiersprache Kotlin und der IDE Android Studio (basierend auf IntelliJ).

Da Kotlin und Java untereinander austauschbar sind, könntest du auch Java benutzen.

Ich persönlich würde dir das Framework Flutter mit der Programmiersprache Dart empfehlen. Die offiziell unterstützen IDEs/Code Editor sind Android Studio/IntelliJ und Visual Studio Code. Ich würde Android Studio empfehlen.

Mit Flutter kannst neben Android auch iOS (Mac erforderlich!), Web, Windows, MacOS und Linux Apps entwickeln.

Meine Empfehlung: Flutter mit Android Studio

Mathi910
Fragesteller

Ok Danke