IDE für Android?

Es ist wichtig das es auf Android verfügbar ist.

2 Antworten

Nein, weil niemand je auf die Idee kommen würde, sowas am Handy zu programmieren. Da schreibt man viel zu langsam, für Klammern muss man jedesmal die Tastatur wechseln, der Bildschirm ist sehr klein, etc. . Folglich gibt es auch keine professionellen IDEs für Android, höchstens irgendwelche Hobby-mäßig erstellten im Playstore.

Kannst ja mal nach "Java IDE" im Playstore suchen, und schauen ob sie das bieten was du brauchst. Aber ob du was gutes findest bezeifle ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
Justin18362819  14.08.2021, 07:51

Doch ich habe schon sehr erfolgreiche mods & Plugins am handy Geschrieben. Sie sind zwar nicht im Deutschen Bereich bekannt dafür in Asien

Nein, sowas bringt nichts. Kauf' dir doch einen billigen Laptop und trage dich dann in das Schülerprogramm von Github ein, du erhältst dann gratis Zugriff auf top IDEs von JetBrains und andere Entwicklertools wie Travis CI.