Eclipse import org.bukkit.Bukkit funktioniert nicht?

LisamagPferde04  17.09.2022, 19:43

Hast du die Datei auch hinzugefügt das sie auch importiert werden könnte?

Oder es entsprechend zur POM für Maven hinzugefügt?

Terbrend06
Fragesteller

Du einmal bitte auf Dulli-deutsch ich bin nicht wirklich in der Materie drin

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin wirklich kein Plugin bzw. Mod Entwickler, ich kann dir nur zu Java generell etwas erzählen.

Also das was hier das Problem ist ist, dass du versuchst auf ein "Paket" zuzugreifen, welches von deiner IDE (ich nehme an du verwendest Eclipse) nicht gefunden werden kann.

Stell dir das ein wenig wie ein Ordner vor, aus welchem du etwas herausladen willst.
Hier willst du praktisch aus dem "Verzeichnis" org.bukkit.Bukkit eine Datei mit verschiedenen Funktionen zu importieren, damit du mit diesen Arbeiten kannst, und deine IDE sagt dir dass dieses Paket nicht exisitiert.

Also generell fallen mir jetzt 2 Ansätze ein;

1. Du hast Bukkit nicht so installiert wie du das eigentlich solltest. Zugegebenermaßen weiß ich jetzt nicht genau was Bukkit genau ist, ich nehme aber an ähnlich wie Minecraft-Forge, nur mit Servern, also eine API (Application Programming Interface), also eine Schnittstelle für einen Minecraft-Server für welche du Plugins entwickeln kannst. Ich finde APIs kann man sich ein wenig so vorstellen wie eine Herdplatte mit verschiedenen Tasten. Wenn du die Temperatur hochdrehst, dann machst du das über die + Taste. Was genau im Hintergrund in der Elektronik genau passiert ist dir dabei egal, du "kommunizierst" praktisch mit der Herdplatte über die Schnittstelle (die Tasten). Gleiches gilt für Bukkit, die "Mod" bietet dir praktisch "Befehle" an, welche es dir erlauben mit dem Minecraft-Server zu kommunizieren, und für diese "Befehlsschnittstelle" kannst du eben ein Plugin schreiben. Spingot ist praktisch das gleiche, nur eine andere Sammlung an Befehlen. Schau vielleicht nochmal dass Bukkit-Bibliothek ordnungsgemäß installiert worden ist.

2. Du hast dich irgendwie mit dem Namen des Pakets vertan (das kann mal passieren, halte ich aber in diesem Fall für ein wenig unwahrscheinlich). Was deine IDE hier macht ist zu sagen: "Hey, das Paket was du suchst finde ich nicht, ich finde aber so etwas ähnliches, und das "ähnliche" Paket wird dir dann vorgeschlagen, ob du das nicht stattdessen importieren willst. Du kannst dein Vorhaben gerne damit probieren, vielleicht ist dein Buch etwas "älter" und die Paketnahmen wurden in einer neueren Version verändert, alternativ kannst du aber auch einfach schreiben

import org.bukkit.*

bzw.

import org.*

wobei letzeres eigentlich nicht zu empfehlen ist, da du damit jedes sub-paket welches sich in org befindet isntallierst. Probier also zuerst mal ersteres.

Damit sagst du java, es soll bitte alle Pakete importieren, welche sich in org.bukkit befinden. Wenn es damit nicht klappt, solltest du nochmal schauen ob du bei der installation alles richtig gemacht hast.

Generell ist deine Frage aber ein schönes Beispiel dafür warum ich kein Fan davon bin als Programmiereinsteiger direkt mit solch praktischen Projekten zu beginnen. Es gibt dann einfach viel zu viel was du am Anfang nicht verstehst, sondern einfach so "hinnehmen" musst, und das ist eigentlich nicht die Art und weise wie man Programmieren lernen sollte.

Eigentlich fängt man damit an sich grundlegende Sprachkonzepte anzueignen und diese zu verstehen, bevor man dann Anfängt mit Fremdbibliotheken, Frameworks zu arbeiten, und Programme für APIs schreibt. Sich direkt mit APIs zu beschäftigen finde ich nicht sonderlich sinnvoll, da du erstmal sehr viel einfach nur "nachmachst" ohne verstanden zu haben was du da eigentlich versuchst...

War jetzt ne lange Antwort, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Lg Valentin :)

Valentin1720653  17.09.2022, 20:41

-> Und bitte hinter import org.bukkit,* das ; nicht vergessen!

Hallo

Ich würde dir raten statt Eclipse IntelliJ als IDE für Minecraft Plugins zu benutzen da es dort im Marketplace Plugins gibt die die Bukkit / Spigot API beinhalten also musst du keine Externen JARS hinzufügen. Ich habe ein cooles video wo das ganze erklärt wird https://www.youtube.com/watch?v=xd4RZKY0Qf8&list=PLZDERUytIKbS6dF7NwEAR7YBqup-29WWg (das kapitel mit der servereinrichtung kannst du überspringen da du ja bereits einen server hast)

Hier noch ein link zu der ganzen Playlist

https://www.youtube.com/playlist?list=PLZDERUytIKbS6dF7NwEAR7YBqup-29WWg

für das Packen der JAR sollte ein click auf den Grünen run button oben rechts genügen

Falls du mehr fragen hast antworte mir Einfach :) LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe jetzt nochmal im internet Recherchiert und das hier gefunden

https://hub.spigotmc.org/javadocs/spigot/

Hier findest du alle Pakete welche dir Bukkit zur verfügung steht, ich hatte übrigens nicht Recht dabei dass Spingot eine andere API wäre, es ist eigentlich mehr eine Bukkit-Erweiterung.

zumindest kann ich in dieser Dokumentation das von dir gesuchte Paket nicht finden, daher bin ich mir relativ sicher dass dein Buch einfach schon etwas älter ist und sich in einer neueren Version der API die Paketnamen geändert haben.

Daher sollte es eigentlich mit

import org.bukkit.*;

funktionieren, oder du suchst einfach mal selbst in der Dokumentation nach welches Paket du genau benötigst :)

LG