Spigot Permissions werden nicht in der permission.yml gespeichert?
Hallo,
ich habe diese einfache methode erstellt um permissions zu vergeben
Das klappt auch gut aber sobald ich den server reloade sind die permissions weg da sie nicht in der permissions.yml gespeichert werden
Muss ich mir jetzt eine eigene Config erstellen oder geht das anders
Code:
package permissions;
import org.bukkit.entity.Player; import org.bukkit.permissions.PermissionAttachment; import org.bukkit.plugin.Plugin;
public class Permission {
private PermissionAttachment attachment;
public void set(Player player, String permission, Plugin plugin, Boolean enabled) {
attachment = player.addAttachment(plugin);
attachment.setPermission(permission, enabled);
}
}
3 Antworten
Hey,
ich hoffe, dass meine Antwort vielleicht noch irgendjemandem hilft.
Die standard Methoden speichern die Permissions leider nicht. Sie werden lediglich bis zum nächsten Restart bzw. bis du sie wieder entfernst gecached.
Die permissions.yml hat im Übrigen keine große Funktion. Mit ihr kannst nur Alias-Ausdrücke für Permissions erstellen, um sie zusammenzufassen.
Um nun die Frage zu beantworten: Am besten speichert man die UUID des Spielers und die Permissions in einer Datenbank. Alternativ kannst du auch dafür eine Flatfile wie Yaml bzw. Json Dateien nutzen.
Ok danke
schade ich war der meinung, dass ich es damals geschafft hatte
Hey,
Ich habe auch einen Minecraft Server und da musste ich eine Eigene Config erstellen. Welches Permissions Plugin nutzt du?
Fleißige Menschen,
Also ich kann dir Leider nicht helfen da ich Permissions ex nutze und mein Code ganz anders aus sieht
Wieso sollte da irgendwas irgendwo abgespeichert werden? Das ist aus dem code nicht ersichtlich. Ausserdem würde ich vorschlagen, dass du die Libraries verlinkst die du benutzt. Übrigens: Stackoverflow ist dein Freund ;)
Ich nutze keine libary außer spigot 1.12 und ich habe verschiedenen Quellen unteranderem Stackoverflow genutzt um meine Probleme zu lösen und das auch in 90% aller Fälle geschafft
Ich gehe anhand des namens der datei und da ich vorgefertigte Methoden nutzte davon aus das eigentlich automatisch in dieser Datei gespeichert werden müsste
Ansonsten wollte ich wissen ob das nicht so ist
Oder welche Methoden ich sonst nutzen soll
ich programmiere selber eins :)