Spigot Permissions werden nicht in der permission.yml gespeichert?

3 Antworten

Hey,

ich hoffe, dass meine Antwort vielleicht noch irgendjemandem hilft.

Die standard Methoden speichern die Permissions leider nicht. Sie werden lediglich bis zum nächsten Restart bzw. bis du sie wieder entfernst gecached.

Die permissions.yml hat im Übrigen keine große Funktion. Mit ihr kannst nur Alias-Ausdrücke für Permissions erstellen, um sie zusammenzufassen.

Um nun die Frage zu beantworten: Am besten speichert man die UUID des Spielers und die Permissions in einer Datenbank. Alternativ kannst du auch dafür eine Flatfile wie Yaml bzw. Json Dateien nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Huhngut
Fragesteller

Ok danke

schade ich war der meinung, dass ich es damals geschafft hatte

Hey,

Ich habe auch einen Minecraft Server und da musste ich eine Eigene Config erstellen. Welches Permissions Plugin nutzt du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Huhngut
Fragesteller

ich programmiere selber eins :)

SekendGamer  30.07.2019, 11:25
@Huhngut

Fleißige Menschen,

Also ich kann dir Leider nicht helfen da ich Permissions ex nutze und mein Code ganz anders aus sieht

Wieso sollte da irgendwas irgendwo abgespeichert werden? Das ist aus dem code nicht ersichtlich. Ausserdem würde ich vorschlagen, dass du die Libraries verlinkst die du benutzt. Übrigens: Stackoverflow ist dein Freund ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Huhngut
Fragesteller

Ich nutze keine libary außer spigot 1.12 und ich habe verschiedenen Quellen unteranderem Stackoverflow genutzt um meine Probleme zu lösen und das auch in 90% aller Fälle geschafft

Ich gehe anhand des namens der datei und da ich vorgefertigte Methoden nutzte davon aus das eigentlich automatisch in dieser Datei gespeichert werden müsste

Ansonsten wollte ich wissen ob das nicht so ist

Oder welche Methoden ich sonst nutzen soll