"Syntax error on token "else", delete this token" Fehlermeldung beseitigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passt bei den ifs mit den Klammern nicht. Du musst beim ersten statt dem Semikolon eine geschweifte Klammer setzen. Schließen musst du sie natürlich auch noch.

Es fehlt eine öffnende geschweifte Klammer nach diesem if:

if(command.getName().equalsIgnoreCase("test"));

Das Semikolon hingegen muss weg.

Lies in Zukunft die Fehlermeldung und überlege, was sie bedeutet. Von Tutorials, deren Quellcode du nicht verstehst, solltest du ebenso Abstand nehmen. Blind etwas abkopieren bringt dich kaum weiter.

Zenkouji
Fragesteller

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort!

Und wie kann ich das Problem lösen?

    player.sendMessage(ChatColor.GREEN + "[Akutaplugin] " + Chatcolor.WHITE +  " Glückwunsch! Der Test war erfolgreich!");

Bei Chatcolor.GREEN steht "GREEN can't be resolved or is not a field." Und das selbe auch bei Chatcolor.WHITE.

Wäre nett wenn du das beantworten könntest. Danke

regex9  14.09.2017, 21:20
@Zenkouji

Das sind Strings:

private static final String ChatColor = null;
private static final String Chatcolor = null;

Strings haben kein Attribut GREEN oder WHITE. Offensichtlich müssten beide Variablen von einem anderen Typ sein. Von welchem, musst du selbst herausfinden.

grobmotoriker  15.09.2017, 00:47
@regex9

Ich vermute mal, der Code wurde irgendwo her übernommen und dass ChatColor eine eigene Klasse ist, die als public static final eine eigene Konstante zur Verfügung stellt.

Ich würde mal versuchen, die Deklarationen für ChatColor aus der Klasse zu entfernen und dann in Eclipse mit STRG+Shift+O ("Organize imports") nachsehen, ob es eine Klasse "ChatColor" zum Importieren gibt.