Minecraft Plugin Programmieren [Spigot]?

5 Antworten

  1. Für mich sieht es so aus als hättest du eine geschweifte Klammer vergessen, bei solchen Fehlern die, die IDE erkennt genügt es mit der Maus auf die berüchtigte Stelle zu zeigen. Der Fehler wird dir automatisch angezeigt.
  2. Selber ausprobieren, man sollte generell einfach herum probieren. Niemals Quellcode kopieren/stehlen! Vorallem dann nicht wenn du ihn selbst nicht verstehst.
  3. Ich nehme einfach mal an das du relativ am Anfang bist beim lernen. Solche Projekte sind derzeit undenkbar. Versuche erstmal kleinere Projekte umzusetzen, wenn du dazu nicht fähig bist, ist ein größeres Projekt auch nicht das richtige für dich. Jeder Programmierer hat mal mit solchen wirklich winzigen Projekten angefangen, man lernt immerhin programmieren nicht an einem Tag und riesige Projekte kann man auch nicht an einem Tag fertig stellen. Es ist wirklich schwer die Motiation beizubehalten, diese geht vorallem schnell verloren wenn bei der Entwicklung nichts weitergeht, zum Beispiel durch scheinbar unlösbare Fehler oder sonstiges. Ich hab mein Betriebssystem weder in 2 Wochen fertig gestellt noch war die Entwicklung alles andere als "flüssig", ich saß teilweise mehrere Wochen an einen Problem.
FragenMonsterTV
Fragesteller

Also die Klammer vergessen habe ich nicht weil egal wie ich klammern setze es geht nicht

Nur Minecraft programmieren gibt es nicht. Du musst erstmal die Grundlagen lernen, bevor du mit einer API wie die von Minecraft programmieren willst.

Also Frage 1: Du hast eine } Klammer zu wenig

und Frage 2:

Diese Programmiersprache ist ja eigentlich Java und dort müsstest du die Grundlagen lernen.

Hier hätte ich einen Crashkurs der nur das wichtigste von Java beinhaltet:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL5bFwGzHA_6l3qnv4_vauF9wMSO8orMEk

Frage 3:

Wäre eigentlich wenn du ein Command hast so:

public class CMD_deinCommand implements CommandExecutor {

	@Override
	public boolean onCommand(CommandSender cs, Command cmd, String label, String[] args) {
		Player p = (Player) cs;
		if (!(cs instanceof Player)) {
			cs.sendMessage("Kein Spieler!");
		} else {
			if (cmd.getName().equalsIgnoreCase("deinCommand")) {
              if(p.hasPermission("deinCommand.perm")) { //das ist die Permission
                  p.sendMessage("Du hast die Rechte dafür!");
             } else {
                p.sendMessage("Du hast keine Rechte dafür!");
                  }

Bitte Schreib aber den Code nochmals selber, sonst lernst du nichts ;D

Freundliche Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Klammern fehlen.
  2. Bei onCommand steht direkt return false. Das muss weg. Das ist normalerweise ein Schutz, damit Leute den Code nicht einfach kopieren ;)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin

Bei Fragestellungen immer auch die Fehlermeldung senden und beschreiben, was du überhaupt vorhattest. So ist es für die Helfenden einfacher!

Wenn du nur deine Plugins für Minecraft haben willst und mit Programmieren so wenig wie möglich zu tun haben willst, dann lass es sein. Wenn du programmieren lernen willst dann fang nicht mit Minecraft an sondern mit den Grundlagen der Sprache. Aber da du das ja nicht möchtest, kannst du es lassen.

Alternative wäre Skript, vorgefertigte Plugins nutzen oder einen Programmierer suchen den du eventuell auch bezahlen musst!

An solche großen Projekte denkt man am Anfang garnicht. Für sowas brauchst du viel Erfahrung. Ein gutes vorgefertigtes Plugin ist Luckperms. Kannst du gut genug konfigurieren.