Minecraft Plugins Programmieren?

3 Antworten

Hey,

rein theoretisch lasen sich Java Klassen auch online kompilieren, jedoch ist das bei einem ganzen Projekt mit Abhängigkeiten quasi unmöglich. Auch auf Mobilgeräten würde ich das definitiv nicht empfehlen.

Was spricht denn dagegen, IntelliJ auf dem PC zu installieren?

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WhiteRabbit1719
Fragesteller

Vielen dank, eigentlich nichts. Hätte ja vielleicht auch sein können das das ganze auch ohne PC geht.

JanMarcel01  02.01.2023, 15:40
@WhiteRabbit1719

Gehen tut das vielleicht alles ganz komisch irgendwie. Daran hättest du dann aber sicherlich keine Freude

JanMarcel01  02.01.2023, 15:41
@WhiteRabbit1719

Lad dir einfach IntelliJ runter (in der kostenlosen Community Edition) und dann kannst du los legen die Grundlagen von Java zu lernen.

Das klingt als müsstest du dich erst einmal generell mit dem Thema Programmierung und Entwicklung befassen und dafür ist ein PC unumgänglich. Auch wenn du die IntelliJ IDE benutzen möchtest kommst du um einen PC nicht herum. Generell wäre Software-Entwicklung auf dem Smartphone oder Tablet ein echter Krampf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

geht nur auf dem pc, außerdem brauchst du java kentnisse