Gibt es eclipse als App für Android?

2 Antworten

Nein, das würde warscheinlich zu viel Leistung ziehen, und mit nem Handy kompilieren ist vll. auch ein bisschen schwierig..

Gibt's nicht und wird es auch nicht so schnell geben.

Eclipse ist ein Performancekiller ohne gleichen. Das würde der durchschnittliche ARM-basierte Androide nicht packen. Und genug Arbeitsspeicher haben die Mobilgeräte für sowas auch nicht. Und selbst wenn: wie willst Du die "tausend Fensterchen und Knöpfchen-Umgebung" auf dem Bullaugendisplay eines Smartphones unterbekommen?

Was tatsächlich geht: C/C++-Entwicklung direkt auf dem Android-Gerät. Aber dann auch nicht mit IDE, sondern "klassisch" mit Terminalfenster und "make" für den Buildvorgang.