Ich kann JavaPlugin nicht aus der Spigot.jar - Library importieren. Was kann ich tun?

2 Antworten

Guten Tag,
für alle wie mich, die das identische Problem hatten, allerdings eine andere Version als die 1.18.1 brauchen... als API...

Ladet euch auf der Webseite von Spigot das BuildTool.jar herunter (und Git Bash für euer Betriebssystem) und startet das BuildTool über die GitBash (mit dem Zusatz der jeweiligen Version die ihr herunterladen möchtet).

siehe hier: BuildTools | SpigotMC - High Performance Minecraft

Nachdem das BuildTool die Spigot Version herunter geladen hat könnt ihr im BuildTool Ordner (im selben Verzeichnis wie die BuildTool.jar) die API finden und müsst sie nur noch als "externe JAR" in euer Projekt einbinden.

Liebe Grüße
Emix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die spigot-1.18.1.jar ist eine bootstrap.jar von der kannst du nicht die Abhängigkeiten beziehen.

ich zitiere von md_5 aus dem Beitrag Developer Notes vom 22.11.2021 auf der Webseite www.spigotmc.org

The main spigot-1.18.jar is now a bootstrap jar which contains all libraries. You cannot directly depend on this jar. You should depend on Spigot/Spigot-API/target/spigot-api-1.18-R0.1-SNAPSHOT-shaded.jar ( download), or the entire contents of the bundler directory from your server, or use a dependency manager such as Maven or Gradle to handle this automatically.

Quelle: https://www.spigotmc.org/threads/9-years-of-spigotmc-spigot-bungeecord-1-18-1-18-1-release.534760/#post-4305163

Ich würde dir empfehlen den Beitrag einmal komplett durchzulesen.

In deinem Fall müsstest du die Abhängigkeiten von der spigot-api-1.18-R0.1-SNAPSHOT-shaded.jar anstatt von der spigot-1.18.1.jar beziehen. Oder einfacher gesagt ersetze die spigot-1.18.1.jar mit der spigot-api-1.18-R0.1-SNAPSHOT-shaded.jar

Eine andere Möglichkeit die ich benutze ist mit Maven zu arbeiten. Mit Maven kannst du die Abhängigkeiten direkt von der spigot-api beziehen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)