Spigot Plugin, Spieler im Chat markieren?

2 Antworten

chatEvent.setChatMessage(chatEvent.getChatMessage().replace(name,"§4"+name));

name: Spielername

§4: Colorcode

chatEvent: Instanz von AsyncPlayerChatEvent

Wenn die Nachricht tatsächlich nur beim jeweiligen Spieler farbig sein soll, schaust du mal bei der Spigothilfe vorbei (die solltest du eigentlich kennen: https://hub.spigotmc.org/javadocs/bukkit/org/bukkit/event/player/AsyncPlayerChatEvent.html ) und wirst die Methode getRecipients() vorfinden, die alle Empfänger zurückgibt. Da schmeißt du den markierten Spieler einfach raus und schickst ihm eine gesonderte Nachricht. Beachte, dass das so nur funktioniert, wenn in einer Nachricht auch nur ein Spieler markiert wird (es ist aber nicht zu schwer, das auch für mehrere Spieler auf einmal zu schreiben).

Hast du es schon geschafft es zu Programmieren ? Würde mich freuen wenn du es uns zur Verfügung stellen würdest das würde uns sehr weiter helfen !

Skype: elekco1