Spigot Plugin Item in Hand abfragen?

3 Antworten

Versuch es mal mit dem SlotChangeEvent und frag das Item in der Hand ab ^^

EDIT: Habe grade selbst bemerkt das es das Event nicht gibt. Verusuch es mal mit dem PlayerItemHeldEvent

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby-Entwickler in diversen Sprachen seit 2017
Thefaces
Fragesteller

PlayerItemHeldEvent ist doch nur was ein spieler gehalten hat oder? nicht was er hält

Ich bin mir nicht sicher wie du das mit dem PlayerItemHeldEvent gemacht hast, aber das sollte schon funktionieren.

Du musst halt nach

getNewSlot​()

abfragen.

https://hub.spigotmc.org/javadocs/bukkit/org/bukkit/event/player/PlayerItemHeldEvent.html

Woher ich das weiß:Hobby
Thefaces
Fragesteller

OMG Vielen Dank.

Habe es geschaft(Bin anfänger). <3

      @EventHandler

      public void effectClear(PlayerItemHeldEvent e) {

         ItemStack item = null;

      Player p = e.getPlayer();

         if(p.getItemInHand().getType() == Material.IRON_AXE)

         for (PotionEffect effect : p.getActivePotionEffects())

             p.removePotionEffect(effect.getType());

         if(e.getPlayer().getInventory().getItem(e.getNewSlot()) != null && e.getPlayer().getInventory().getItem(e.getNewSlot()).getType() == Material.IRON_AXE) {

            p.addPotionEffect((new PotionEffect(PotionEffectType.SLOW, 2000, 255)));

            p.addPotionEffect(new PotionEffect(PotionEffectType.JUMP, 2000, 200));

      }

Du könntest es mit einem Scheduler versuchen