Dating App programmieren?

7 Antworten

Ohne Vorkenntnisse wird das nichts. Wie möchtest Du gegen die etablierten Apps und Plattformen konkurrieren?

ChristianCS
Fragesteller

ich habe da schon ein Konzept wie es gelingen könnte. Dann muss ich mir eben einen suchen, der das kann

Wenn es dafür nen builder für die apps gibts mit serverversionen wirst du damit nicht glücklich werden.

Du solltest entweder etwas bestehendes verwenden das nicht in form eines baukastens ist oder dich selbst um deine lösung kümmern.

Tipp: Lern programmieren. Mit einem App-Builder wird das nix.

Willst du Android oder iOS oder beides?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Eine Dating App ist sehr viel komplizierter, als es vielleicht auf den ersten Blick den Anschein hat. Angefangen von den zahlreichen rechtlichen Aspekten, über die man sich erstmal klar werden muss, benötigst du einen leistungsstarken Server (nicht zuletzt für die vielen Bilderchen) und das Matching ist höhere Mathematik, wenn man es so machen will, dass du am Ende was davon hast.

Was man sich zur Entwicklung einer Dating App alles überlegen kann, kannst du übrigens hier nachlesen: https://app-entwickler-verzeichnis.de/app-news/2-market-trends/660-wie-man-eine-dating-app-wie-tinder-entwickelt--nur-besser

Wenn du keinerlei Programmierkenntnisse hast, würde ich dir empfehlen, jemanden zu suchen, der sich damit auskennt oder mit etwas einfacherem als einer Dating App anzufangen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vergiss diese Builder (und eigentlich die gesamte Idee).

Für Android brauchst du am besten Kenntnisse in Java, für iOS solltest du dich in Objecive-C einarbeiten.

TheQ86  07.12.2017, 10:52

So langsam sollte man bei neuen iOS/macOS Apps auf Swift setzen.

Ich00011  07.12.2017, 16:28

@TheQ86 und bei Android auf Kotlin