Gibt es eine Möglichkeit eine App / ein Programm für Windows ohne Programmierkenntnisse zu erstellen?

Das erstellen einer schönen Benutzeroberfläche wäre super.

4 Antworten

nein, wenn man ein Programm oder eine Applikation erstellt, muss man natürlich auch programmieren können.

Sonst ist es eher was wie malen, ohne Funktion.

424234
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort.

Warum muss man denn unbedingt Programmieren können? Denn für Android Apps gibt es schließlich auch die Möglichkeit Apps mithilfe eines Baukastensystems zu erstellen

freejack75  01.04.2020, 05:17
@424234

da "erstellst" du nichts neues, du nimmst etwas fertiges.

Wenn man etwas programmieren will, muss man programmieren. Isso.

Es gibt zwar Low Code Tools (wie z.B. mendix). Da programmiert man *weniger*, dafür ist man deutlich mehr eingeschränkt.

Für beschränkte Domainen gibt es da durchaus nette Ansätze (z.B. NodeRed für Abläufe).

Programmieren muss man immer.

NeeeeedToLOL  03.04.2020, 00:31
@424234

weil, es so ist.

Computer verstehen Baukasten nicht.

Sie Verstehen code.

Versuch mal C# zu probieren.

Ist nicht schwer.

424234
Fragesteller
@NeeeeedToLOL

Baukästen sind auch mit Code verbunden. Nur das dieser hinter den einzelnen Blöcken versteckt ist...

NeeeeedToLOL  05.04.2020, 13:42
@424234

Ja aber mit einem Baukasten hast du grenzen. Mit Programieren nicht.

In einem Baukasten hast du nur die Blöcke von den Devs der Baukästen.

freejack75  05.04.2020, 13:46
@NeeeeedToLOL

genau so sieht es aus! Einen Baukasten nehmen hat mit Programmieren so viel zu tun, wie Seiten aus einem Buch ausschneiden und neu zusammenkleben mit schriftstellerischer Arbeit -- nämlich gar nichts.

424234
Fragesteller
@NeeeeedToLOL

Aber das würde mir doch schon reichen. Ich möchte einfach nur etwas "zusammenstellen" was sich wie ein Programm nutzen lässt, bzw. Ein Programm ist. Nur ohne zu programmieren. Sondern eben durch Blockzusammenstellung...

probiere es mit Scratch. Man kann mit Buttons etc. arbeiten, zwar ist man eingeschränkter als mit den meisten Programmiersprachen, aber eine Benutzeroberfläche zu erstellen ist möglich, die kannst du selbeer Zeichnen o.ä.

Für das was du machen möchtest ist das das beste was man dir anbieten kann.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung mit Computern

Nichts gescheites, vllt ein game creator. Da gibts viele Bausteine ect

424234
Fragesteller

Sowas in der Art wäre gut, nur halt nicht um Spiele zu erstellen, sondern Programme.

Hallo,

einen Programmierer beauftragen!

Grüße aus Leipzig

424234
Fragesteller

Das kostet aber Geld. Und zwar sehr viel Geld. Und ich möchte es ja auch selbst machen.