Spiel wie Ark, nur ohne Dinos?

5 Antworten

Wie wäre es mit "Grounded"? Ist ebenfalls ein Survival-Spiel mit dem Setting, dass du einen Teenager spielst der/die geschrumpft worden ist und jetzt versuchen muss in einem Garten zu überleben. Die Feinde sind da keine Dinosaurier, sondern Radnetzspinnen, Baumwanzen, Termiten und ähnliches.

Ist echt toll gemacht und hat eine super Stimmung. Ist auf Steam für den PC zu haben und man kann es auch über Xbox spielen.

Oder "Valheim"? Ein Survival-Spiel im Wikinger-Setting mit interessant minimalistischen Texturen (gibt dafür aber schon Mods). Die Gegner sind da aber Fantasy-Figuren. Trolle, Untote so was eben. Zudem hat das Spiel meiner Meinung nach noch gewaltige Längen (eine riesige, zufallsgenerierte Welt die man Stunden lang durchforsten muss um das nächste Ziel zu finden, was ich persönlich langweilig finde).

Rust,ganz klar!

hcinibmynona
Fragesteller

Soll auf der Konsole laut Bewertungen wohl unspielbar sein.

naja vielleicht „the forest“ also das is ein survival spiel das man im multiplayer spielen kann

es geht darum dass du von einem flugzeug gestürzt bist und du startest mit nichts, musst monster bekämpfen, kannst deine eigen base und anderes bauen, erkunden und alles mögliche

hier nochmal erklärung vom internet

Ziel des Spiels ist das Überleben gegen den Einfluss von Hunger, Durst, Wetterlagen und insbesondere in der Nacht angreifende Kannibalen und Mutanten auf einer frei begehbaren Halbinsel.

macht vorallem mit freunden richtig bock

Wenn ein ARK im Piratenzeitalter dein Ding wäre kannst du einfach Atlas nehmen.

Haruktora  29.11.2022, 09:17

Wenn WC den selben mist wie in Ark gebaut hat ist es eher zu vernachlässigen.

Asporc  29.11.2022, 14:35
@Haruktora

Da du so ziemlich der einzige bist der Ark für mist hält ist das nicht weiter relevant.

Haruktora  30.11.2022, 00:27
@Asporc

Du solltest lernen zu differenzieren ich statt eine Vermutung aufzustellen, ich habe nicht das Spiel kritisiert sondern Studio Wildcard und ich bin nicht der einzige das dies so sieht.

Stranded Deep, ist recht realistisch da es dort keine Tiere zum zähmen gibt nur welche die dich fressen wollen, wie Wildschwein, Schlangen, Krabben, nachts kommen die Fledermäuse, wenn du auf Seeigel tritts wirst du vergiftet, Haie und Krankheiten.

Ist quasi wie Robinson Crusoe, bloss ohne Freitag und du musst Materialien von anderen Inseln sammeln.