Sphynx Katze baden?

2 Antworten

Bei Sphynxen ist das Baden umstritten. Sphynx Katzen sind sehr reinliche Tiere und müssen eigentlich nicht gebadet werden. Einige Besitzer empfehlen ein wöchentliches Bad,andere brauchen so gut wie gar nicht gebadet werden- ( so wie unsere ) andere Katzen Besitzer reinigen die Haut mit einem feuchten Tuch.

Pflege meiner Katzen - Unsere Katzen. - Canadian Sphynx

https://www.darksphynx.de › pflege-meiner-katzen

mermaid82
Fragesteller

Naja meiner wird sehr schnell dreckig und riecht auch etwas unangenehm.

Csarasz  29.09.2019, 23:51
@mermaid82

Wenn er unangenehm riecht könnte das am Futter liegen.

mermaid82
Fragesteller

Nein, wie kommen sie denn auf Durchfall. Ist bei den meisten Sphynx Katzen so wenn man sie nicht badet. Bei Hautfarbenen Sphynx Katzen fällt es halt mehr auf.

mermaid82
Fragesteller

Als ich ihn vom Züchter geholt habe, hat er komisch gerochen. Vielleicht lag es auch am Futter, keine Ahnung.

Keine Katze muss gebadet werden, denn das sind selbstreinigende Tiere, heisst, sie putzen sich selbst und dabei ist es vollkommen egal, ob Rasse- oder Strassenkatze.

Wenn ne Katze komisch riecht, kann das durchaus vom Fressen kommen und falls ne Katze wirklich mal Durchfall haben sollte, reinigt man sie einfach mit einem Waschlappen mit warmem Wasser und ohne Shampoo oder Seife. Das ist nicht nötig.