Katze hat Wunde am Fuß was tun?

8 Antworten

Kauf dir Manuka oder Betaisodona salbe. Ich tendiere zur Isadona da sie auch gegen Bakterien hilft. Binde das Bein Notfalls eine Zeit lang ab. Du kannst es auch mit NaCl spülen um es zu Reinigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Unfassbar ! Was ist denn mit der Katze passiert ? Sowas entsteht ja nicht von alleine. Das Tier gehört zum Tierarzt und vernünftig versorgt und nicht irgendeine Salbe draufgeschmiert !!

Der Kragen ist viel zu gross - hast Du den vom Nachbarshund ausgeliehen oder wie muss man das verstehen ? Vom Tierarzt hast Du den sicher nicht bekommen.

Sorry - aber da fällt mir echt nix mehr ein. Warum fragt man im Internet rum anstatt sofort damit zum Tierarzt zu gehen ?????

Ahajsjdomasy
Fragesteller

Hey, um dich bisschen abzuregen meiner Katze geht es gut die Ärztin meinte es wäre eine Verbrennung

William1307  05.11.2020, 10:32
@Ahajsjdomasy

aha - und wie kommt eine Katze an so eine Verbrennung ? Ohne dass man es gleich merkt ? Das Tier muss vor Schmerzen geschrien haben. Und dann wird im Internet rumgefragt was es sein könnte ??????

Ohje armes Tierchen 🤔 im Normalfall sollte der Kragen ihn davon abhalten, der scheint mir zu gross sein der sollte weiter oben sitzen, würde nochmal zum Tierarzt und den umtauschen gegen ein kleineren und mal nach einer leichten Schmerzmedikation fragen das wird ordentlich weh tun.

Bepanthen Augen- und Nasensalbe. Sieht schlimm aus.

Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein?! AB ZUM TIERARZT! JETZT!