Sphynx-Züchter finden?

2 Antworten

Hallo,

Die Homepage http://don-sphynx-katzen.de macht auf den ersten Blick einen seriösen Eindruck, allerdings lässt sich sowas immer am besten bei einem persönlichen Gespräch feststellen, also kontaktiere doch einfach mehrere Züchter und mache dir ein Bild von ihnen.

Wie alt ist denn deine jetzige Katze und seit wann lebt sie in Einzelhaltung?

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
Blablafia
Fragesteller

Hallo:)

Vielen Dank für die Hilfe, ich werde mir sobald wie möglich ein Bild von dieser Seite machen und mich mit Züchtern in Kontakt setzten. Hoffentlich lässt sich dort ja meine Traumkatze finden. Auf jeden Fall freue ich mich über ihre Unterstützung.

Meine jetzige Katze ist 4 Jahre alt und lebte bis letztes Jahr mit einer weiteren Katze zusammen, die leider verstorben ist. Nun bin ich auf der Suche nach neuer Gesellschaft für sie.

Liebe Grüße

BrightSunrise  02.01.2018, 15:20
@Blablafia

Schon mal gut, dass deine Katze andere Katzen kennt, aber womöglich wäre ein Kitten nicht die richtige Wahl. Die Zweitkatze sollte möglichst ähnlich alt wie die Erstkatze sein.

Viel Erfolg bei der Suche

BrightSunrise  03.01.2018, 06:18
@Blablafia

Mit dem Link hat Lorelei schon recht - man mag es kaum glauben. Irgendwie habe ich gestern beim verfassen der Antwort nicht so sehr darauf geachtet, hatte wohl andere Dinge im Kopf.

Vielleicht siehst du dich erstmal im Tierschutz nach einer Sphynx um, wie hatten bei und im Tierheim auch mal eine mit wirklich tollem Charakter.

Und wenn du im Tierschutz nicht fündig wirst, es aber unbedingt eine Sphynx sein muss, dann suche wenigstens nach einem seriösen Züchter, der diese Rasse mit Schnurrhaare züchtet.

BrightSunrise  03.01.2018, 06:12
@Lorelei74

Ich weiß... aber wenn sie schon eine Sphynx haben will, dann soll sie sich wenigstens einen vernünftigen Züchter suchen.

Aber du hast recht, ich hätte erwähnen sollen, dass es sich bei der Rasse um eine Qualzucht handelt. Habe in dem Moment irgendwie nicht daran gedacht. Dass ich aber auch dieser Meinung bin, zeigen andere Antworten bin mir. Danke.