Speicherdatum auf USB-Stick, MP3, wo zu finden?

3 Antworten

Das kannst du nicht ändern, denn das ist der Zeitstempel, an dem die Datei auf dem USB-Stick abgelegt ist.

Du kannst höchstens Uhrzeit und Datum unten rechts manuell verstellen und dann die gewünschten Dateien ablegen, dann sollte der Zeitstempel entsprechend auch angepasst sein.

Stelle die Ansich auf Details. Dann bekommst du mehrere Spalten mit Informationen. Unter anderem sollte das Änderungsdatum dabei sein.

Rechte Maustaste auf einen Spaltennamen öffnet ein Popup, mit dem die angezeigten Spalten eingestellt werden können.

Unter erweitert findest du alle Attribute die verfügbar sind, so auch z.B. das Erstelldatum. Je nachdem was DU benötigst...

Bild zum Beitrag

Einfach Rechtsklick in die Explorer-"Überschrift"-Zeile, da kannst du dann Anzeigeoptionen wählen, und nach denen dann auch sortieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (PC, USB-Stick, MP3)