Bilder am USB-Stick nach Datum ordnen?

5 Antworten

Du musst sie nach Namen sortieren. Die Billder dürften nach ihrem Erstelldatum benannt sein.

Sollte das nicht funktionieren, funktioniert es evtl. wenn du die Spalte "Erstelldatum" einblendest und nach dieser sortierst...

Wenn das ein Windows Computer ist, gehst du auf dem USB Stick in den Bilder-Ordner und wechselst die Ansicht auf Details.

Wenn das Datum oberhalb der Liste nicht sichtbar ist, kannst du es mit einem Rechtsklick, auf die Leiste, aktivieren. (Änderungs-, Aufnahme- oder Erstellungsdatum)

Ein Klick auf Datum sortiert die Bilder nach Datum, von oben nach unten oder umgekehrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Art, Portrait und Akt-Fotograf

Sortiere mal versuchsweise nach Erstelldatum.

Ich kenne Systeme, da steht Datum und Uhrzeit zu Beginn im Dateinamen. Das ist bei Dir wahrscheinlich nicht so.

Du kannst sie nur nach Aufnahmedatum sortieren.