Windows Sortieren nach Datum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die ordner ansicht auf detail umstellen

dann in der titelleiste einen freien platz suchen , rechte maustaste -> ganz unten auf "weitere" -> scrollen bis aufnahmedatum . haken rein . dann kannste sortieren danach .

WhereIsMyBox 
Fragesteller
 15.02.2022, 12:22

Danke :)

1

Änderungsdatum und Aufnahmedatum sind ja beides Metadaten. Wenn man die überschreibt, dann sind die alten Werte natürlich verloren.
Du kannst jedes dieser Daten als anzuzeigende Spalte im Windows Explorer auswählen und danach sortieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
WhereIsMyBox 
Fragesteller
 15.02.2022, 12:21

Ich kann nur nach änderungsdatum Sortieren. Ah ich muss auf "mehr" klicken danke

0
ZaoDaDong  15.02.2022, 12:22
@WhereIsMyBox

Du kannst rechts auf eine der Spalten in der Listenansicht klicken-> weitere

1

Ja, kann man. Sofern die Bilder diese Metainformation auch enthalten.

Rechtsklick in den Ordner -> Sortieren nach -> Mehr... -> Aufnahmedatum

WhereIsMyBox 
Fragesteller
 15.02.2022, 12:23

Danke :)

0

Bearbeitung:

In der Leiste oben sollte auch ein Bereich "Aufnahmedatum" sein, wie mir mitgeteilt wurde.

Alte Antwort:

Ich glaube nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TechPech1984  15.02.2022, 12:20

doch doch ordner titel eigenschaften beinhaltet auch Aufnahmedatum

1

Dann sortiere die Bilder doch anhand der Eigenschaften.

WhereIsMyBox 
Fragesteller
 15.02.2022, 12:18

Ich will keine 30k bilder auf diese weise sortieren 🙄

0