Software mit der man Bilder nach dem Datum sortieren kann (MAC)?

3 Antworten

Picasa sortiert Bilder bei der "Aufnahme" eines neuen Ordners ins Programm automatisch nach dem Aufnahmezeitpunkt der einzelnen Fotos.
Eine Sortierung nach Bild-Nr. ist mit Picasa leider nicht möglich.

Im Startfenster lassen sie sich jedoch in beliebiger Reihenfolge hin und her verschieben und danach in der gewünschten Reihenfolge mit einem Vorgang umnummerieren (Datei > umbenennen), wie z. B. in dem Bildbeispiel erkennbar.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Bilder, Software)

In welchem Programm betrachtest du sie denn gerade? Im Finder?

Wenn du die Bilder in eine Fotoverwaltung importierst, z.B. in das Apple-eigene Fotos (.app), kannst du sie auch nach Datum sortieren lassen.

(Das sollte sogar im Finder gehen, am sinnvollsten in der Darstellung "Als Liste". Per Rechtsklick auf die Spaltenüberschriften kann man dann auch das Erstellungsdatum anzeigen lassen, per Linksklick danach sortieren.)

Ich kann den Ashampoo Photo Commander empfehlen. Das ist eine kostenlose Vollversion für private Nutzung: https://www.ashampoo.com/de/eur/pin/1518/multimedia-software/photo-commander-free Man muss sich kostenlos bei Ashampoo registrieren, dann bekommt man den kostenlosen Freischaltkey. Der Freischaltkey ist dann auch in deinem Ashampoo Konto gespeichert so das man jederzeit neu installieren kann.

Deine gewünschten Funktionen sind vorhanden.