Visual Basic Listbox nach Datum sortieren?

2 Antworten

Wenn du die Daten in einer generischen List(Of DateTime) verwaltest, dann kannst du die Sort-Methode der List(Of DateTime) verwenden, um die Werte entsprechend des Datentyps zu sortieren.

Wenn eine ListBox die Sorted-Eigenschaft auf True gesetzt hat, dann werden die Einträge immer alphabetisch sortiert.

Wenn du das Datum nicht in der Form JJJJ-MM-DD formatiert und an den Anfang der Einträge gestellt haben willst, hilft nichts, als die Sortierung an anderer Stelle vorzunehmen. Dazu gibt es viele Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler