Wo kann man USB Stick in diesem Laptop einführen? Bilder unten?

5 Antworten

Hallo!

Kauf Dir für dieses Gerät entweder ein komplettes USB-C-HUB:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2/260-3998449-7221226?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=hub+usb-c

Oder einen "einfachen" Adapter mit einer passenden USB 3.0"-Buchse:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_4_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=usb-c+adapter&sprefix=usb-c+%2Caps%2C574&crid=2MWXNTVVWV3SR&rh=i%3Aaps%2Ck%3Ausb-c+adapter

Wenn Du nur diesen einen Anschluß hast, würde ich ein HUB empfehlen, oder auch beides, je nach Anforderung.

Gruss,

Martin

Hol dir einfach einen USB C zu A Adapter. Die gibt es schon für ein paar € auf Amazon.

USB C ist noch relativ neu in halt kleiner als USB A, was sich nun sehr viele Jahre gehalten hat. Aber aufgrund des seltsamen Trends, dass Notebooks immer und immer schmaler werden müssen, lassen viele Hersteller den USB A einfach weg weil es gibt ja auch den kompakteren USB C für den man sich nen Adapter kaufen kann.

Am besten holst du dir einen Adapter womit du die „normalen“ USB Geräte an dein Laptop anschließen kannst. Nennt sich USB-Typ-C-Stecker auf USB-Buchse

Die Ära der USB-Sticks nähert sich sowieso dem Ende.

Organisiere Dir mittelfristig eine Methode, Daten online zu speichern.

Du braucht ein USB-C Adapter-Kabel.

9,99€ (1€ im 1€-Shop, wenn Du Glück hast für die ganz billigen).

Notebook kaputt...

Du brauchst bei Apple für alles einen extra Adapter. Asus scheint nun wohl das gleiche zu machen.

In deinem Fall brauchst du einen von USB -C auf USB.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
RareDevil  28.08.2018, 19:28

Is klar.. Notebook ist kaputt weil kein normaler USB-A dran ist und das Asus Vivobook flip14 ist von Apple... ^^ Der war echt gut...

RareDevil  28.08.2018, 19:29

Ah, schnell bearbeitet... ... Jetzt passt mein Kommentar nicht mehr... :(

bl00dyj0ke  28.08.2018, 19:32
@RareDevil

Ja ist mir vorher nur bei Apple bekannt gewesen. Wusste nicht das Asus nun genauso ist.