Nach Boot USB Stick auswerfen?

4 Antworten

Ohne jetzt die Details zu kennen, würde ich vermuten, dass dann der PC abstürzt, da er nicht mehr auf wichtige Dateien zugreifen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby...

Lustiges Video. Aber der Typ startet doch darin kein macOS vom Stick, sondern er installiert macOS auf einer Partition neben Windows 10 auf einem Intel-Rechner.

Also wird er hinterher einfach den Installationsstick abziehen und fertig. Das heißt, du folgst den Schritten in dem Video, installierst dir neben deinem Windows damit so ein Hackintosh macOS und fertig ist der Versuch! Viel Erfolg!

nachdem ich das Betriebsystem auf dem USB gebootet

was bedeutet das? Meinst du von dem USB? (Auch das bleibt ein jämmerliches Deutsch)

macOS gehört zu den unixoiden Betriebssystemen. Ich bin da sicher, dass man auch da die Dateien, die zum Booten notwendig sind au deinem USB-Stick unterbringen kann. Das geladene Betriebssystem muss danach aber weiterhin auf Dateien zugreifen können, die dann (weil nicht alles in den RAM passt) auf einer Festplatte untergebracht werden müssen.
Wenn man das machen muss, kann man auch die paar MB, die zu Booten notwendig sind, auch mit auf die Platte bringen.
Ob so etwas mit Windows und macOS geht, weiß ich nicht.

Wenn du MacOS vom USB Stick verwendest, kannst du ihn nicht auswerfen. Du musst zuerst MacOS auf dem Laptop installieren, und wenn du das gemacht hast, schalte ihn einfach aus und ziehe den Stick raus.