Stereoanlage spielt keine Mp3 dateien ab!

6 Antworten

Du musst die MP3s im Brennprogramm als Audio-CD brennen lassen. Dabei werden die Daten in ein für CD-Player verständliches Format gespeichert und die CD entsprechend den Vorschriften für Audio-CDs erstellt. Alle anderen Aussagen/Ausführungen treffen nicht zu und werden nicht funktionieren!

Wenn das zu umständlich ist: vielleicht hat deine Anlage einen AUX-Eingang oder eine Klinkenbuchse, an der du die MP3s von Handy oder Player einspielen kannst.

Einfach als Audio CD brennen. Dein Brennprogramm sollte diese Möglichkeit bieten... jedenfalls kenne ich keines welches das nicht mitbringt.

Musst die CD als Audio-CD brennen nicht als Daten-CD! Daten-CDs wird kein CD-Spieler abspielen.

Falsch, denn MP3-CDs sind Daten-CDs! Und es gibt CD-Player, die diese CDs abspielen können!

Die kann nur das Autioformat von normalen CD abspielen.