FLAC und MP3 Datei auf USB Stick nicht abspielbar?

2 Antworten

Ich denke die Codecs für den Medienplayer sind nicht installiert. Du kannst dir entweder einen anderen Medienplayer herunterladen, der die Codecs mitliefert, siehe z.B. Antwort von Jensen1970, oder du installierst sie nach. Das geht am einfachsten mit dem K-lite Codec Pack.

Woher ich das weiß:Hobby
McHusky  11.03.2023, 19:52

Ich bin übrigens Fan vom südkoreanischen Daum PotPlayer. Der spielt nicht nur problemlos sämtliche Audioformate, sondern auch Videoformate allerart. :)

verreisterNutzer  11.03.2023, 19:58

Da klappt es leider auch nicht. Die "Audiowellen" werden zwar angezeigt aber es bleibt stumm. Mit dem VLC Mediaplayer gehts aber dann werden die Icons alle zu diesem Orangen Hütchen. Kann man das Icon ändern?

Jensen1970  11.03.2023, 20:00
@verreisterNutzer

Dann stimmt irgendwas mit dem Format nicht.

Windows 10 Dateiendungen anzeigen

  1. Öffnet den Windows Explorer. ( Windows + E)
  2. Klickt oben links auf Datei > Ordner- und Suchoptionen ändern.
  3. Klickt nun auf die Registerkarte Ansicht.
  4. Entfernt nun das Häkchen bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden.
  5. Klickt auf OK, um die Änderungen zu übernehmen.
verreisterNutzer  11.03.2023, 20:09
@Jensen1970

Es ist FLAC oder MP3 oder WAV. Das weiss ich! Aber es könnte vielleicht daran liegen, dass der Rechner die Dateien von einem USB Stick abruft?