Spare Ribs bei 150°C für 3h garen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab bei der Zeitdauer auch erst geschluckt, mir aber dann das Video angesehen: Die spareribs werden ja dick in Alufolie gewickelt, also läuft das unter Niedertemperaturgaren .......die ganzen 150 grad wirken ja nicht direkt auf das Fleisch ein: dann hättest du vermutlich nach 3 Stunden Holzkohle ......

xMrKnusprig10x
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Aber bist du auch der Meinung, dass die Ribs bei Umluft garen sollte oder doch Ober/Unterhitze?

snowshoe  04.07.2018, 18:09
@xMrKnusprig10x

du kannst beides nehmen: bei Umluft würde ich aber die Temperatur um ca. 10 Grad reduzieren ...... wie bei jedem anständigen Kuchenrezept! Lass es dir gut schmecken!

snowshoe  05.07.2018, 09:39

Danke fürs Sternchen!

Ja. Das haut hin.

Und das Ergebnis wird dich umhauen.

:-)

xMrKnusprig10x
Fragesteller

Das hört sich schonmal vielversprechend an! :D Jetzt noch die Frage: Ober/Unterhitze oder Umluft?

Ich kann nicht so viel Englisch. Ich vermute aber, dass Umluft gemeint ist.

Da Du das Fleisch roh in den Ofen gibst, kann es schon so lange dauern. Du kannst ja schon eher gucken, ob sie gar sind.

Mach es am Abend zuvor. Dann kann das Essen über Nacht sozusagen durchziehen.

Wenn ich Rippchen mache, dauert es nach dem Anbraten auch etwa 1,5 Stunden im Ofen bei 160 Grad Umluft, bis sie gar sind.

xMrKnusprig10x
Fragesteller

Vielen Dank für Antwort! Den Tipp mit dem Marinieren werde ich wahrnehmen!