Wie lange brauchen ungegarte/ ungegrillte American Spareribs mariniert von der Theke im Ofen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

15 Minuten bei 200°C und dann weitere 30 Minuten  bei 150°C Umluft. Dann dürften sich die Knochen gut vom Fleisch lösen lassen.  LG

Naschkatze91
Fragesteller

Hi! Wollte mich noch bedanken, die waren super lecker und ich werde die jetzt immer so machen! LG :-)

Ribs sind ein Typisches Low & Slow Gericht und gehört neben Pulled Pork und Beef Brisket zur Holy Trinity des BBQ.

Die 3-2-1 Methode ist die wohl bekannteste Zubereitungsart und wird in der Regel in einem Smoker angewandt.

3 Stunden werden die gerubbten Ribs bei ca. 110°C im Rauch gegart.

2 Stunden werden sie dann in Cidre oder einer anderen Flüssigkeit gedämpft. Abgedeckt in einem Geeigneten Gefäß. Ebenfalls bei einer Temperatur von ca. 110°C

1 Stunde werden die Ribs indirekt fertig gegart und nach belieben gemoppt, nach Gusto auch mehrmals.

Im Backofen würde ich dir empfehlen den ersten Schritt wegzulassen und den Rest wie beschrieben abzuarbeiten.

Ich weis nicht ob du den Link öffnen kannst, da wäre ne Schritt für Schritt Anleitung:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ribs-vom-q220-mit-gelinggarantie.193018/

Alles zum Thema BBQ, Grillen, Räuchern und Co. findest du auch unter:

www.grillsportverein.de/forum

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)