Welcher Wein passt zu Spareribs?

9 Antworten

Zu Spareribs passt wohl Bier am besten.. Aber einen feinen Roten aus der Toskana ist auch nicht übel..:-)

Shira  01.08.2008, 18:50

Der passt wohl immer! :-)

Ich würde zu gegrilltem ein schönes Hefe - oder Kristall - Weizen reichen! Passt viel besser zu einem solch rustikalen Essen!

Bier, zu Spareribs und allgemein zu Grillgut schmeckt ein kaltes Bier am besten .
Wenn es dann doch Wein sein muß, dann eben nen trockenen Rotwein.

Hört sich gut an, bei uns gibts heute schöne T-Bones. Zu den Steaks würd ich einen schönen kräftigen Merlot trinken, z.B. aus Chile oder Californien.

araian  01.08.2008, 18:56

sorry, bin schon total auf meine teaks fixiert... Spareribbs natürlich!

Kalter Rosé, aber besser ein gut gekühltes Pils.