Spannung 4,5V Stromverbrauch 5 W LED Streifen?

4 Antworten

Wenn die Batterien 2,2Ah haben und der Streifen 5W Leistung aufnimmt, dann entspricht das bei 4,5V 1,1A... Wenn es eig ein 5V-Stripe ist und der 5W hat, dann ist die Aufnahme bei 4,5V aber schon geringer... Also alles nur ein Schätzwert...

Aber nach der geschäzten Rechnung wären es 2h brutto... Aber die wird er nicht schaffen. Man muss die reale Entladekurve der Batterien beachten.. Vor allem wird er eher nach 1-1,5h schon schwächer werden, da die Spannung dann schon sinkt... Glimmen kann er ggf dann auch noch nach 3h, aber leuchten würde ich das nicht mehr nennen wollen... ^^

5 watt bei 4,5 volt sind gut ein ampere. bei 2,2 amperestunden macht das etwa 2 stunden...

rechenweg:

4,5 Volt durch 5 Watt = _____ Ampere

2.200 mA durch 1000 = 2,2 Ah (die millis kürzen sich weg)

2,2 Amperestunden durch ____ Ampere = _____ Stunden. (die ampere kürzen sich weg)

lg, anna

Ich bezweifel, dass der LED-Streifen eine Stromaufnahme von 2200mA hat. Das wären bei 4,5V 9,9W. Und es widerspricht den angegebenen 5W. Irgendeine der Angaben kann nicht stimmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
RareDevil  13.02.2021, 13:51

Die Batterien haben wahrscheinlich 2200mAh... Steht ja bei den Batterien und das h fehlt wohl nur...

Arwala46
Fragesteller

Spannung 4,5V, Stromverbrauch 5W betrieben mit 3AA+ Baterien 2200mA

angaben laut Hersteller.

Kommt auf die Kapazität der Batterie an.

Arwala46
Fragesteller

3Batterien AA+ mit je 2200mAh