LED in Braun?

2 Antworten

Braun bekommt man am besten durch dunkles Rot oder Orange hin, da es braune LEDs nicht gibt.
Da LEDs grundsätzlich für helles Licht gebaut werden, könnte man es mit einer RGB-Kette und einem LED-Dimmer probieren. Braunes Licht kann man also höchstens aus anderen Farben simulieren.

Möglich wäre auch noch eine zusätzliche Farbfilter-Folie vor der Kette.

Gruß DER ELEKTRIKER

RGB LED streifen kaufen den man anpassen kann und dann auf braun einstellen

holo99
Fragesteller

Wie soll ich das den hinkriegen ? Auf den Fernbedienungen ist kein braun vorhanden ?:(

Neubii  16.06.2016, 20:11
@holo99

du solltest dir ein LED Set o.ä. kaufen bei dem man die Farben einzeln hinzugeben kann. Mein LED Set kann das uvm. hat aber auch entsprechend gekostet. glaube so ca 150€ mit ein paar erweiterungen. Hab die aber mittlerweile schon ca 5 Jahre und die laufen immer noch top. Sind welche von MediaLicht. Gibts glaub ich nicht mehr is jetz bei MediaMarkt dabei