Wandregal von unten beleuchten mit LED? Wie?

3 Antworten

Hallo, Led Streifen sind keinesfalls zu dunkel, man muss nur die richtigen nehmen und das richtige Zubehör dazu! Schau mal hier: http://www.ledroom.de/high-power-c-21_24.html , dürfte genau das Richtige sein (Die reichen locker zweireihig)! Dazu ein 30 Watt Led Treiber Trafo (der ist schön klein und kann überall untergebracht werden!). Das ganze schön in Aluminiumprofilen mit Spiegelflächen (siehe Bild) verbaut, damit das Licht dahin kommt wo es soll und nicht an anderen stellen stört! Die Streifen müssen miteinander verlötet verden, wird aber auch kostenlos im Onlineshop gemacht, wenn man nett frägt ;-). Alternativ würde ich dir 2-3 GU10 Ledstrahler mit grossem Abstrahlwinkel empfehlen, die dürften auch locker ausreichen (Tipp: im Shop mit 240 bzw. 270 Lumen und 120 Grad Abstrahlwinkel!)! Schalter gibts in jedem Baumarkt für lau. Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Regalbeleuchtung für Schreibtisch - (Elektrik, Handwerk, Licht) Küchenplatte wird beleuchtet - (Elektrik, Handwerk, Licht)
strauch
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Handelt es sich bei dem 2. Bild um Warmweiß oder Kaltweiß?

Also von den LED Streifen kann ich dir nur abraten da sie wahrscheinlich zu wenig licht abgeben werden . Wenn du angegeben hättest wie groß der abstand zwichen schreibtisch und den Punkt wo du die Leuchtquelle anbringen möchtest ist könnte ich dir detaierter Helfen so rate ich dir die GU10 Fassung mit dem Passenden trafo zu verbauen (gibt es zz. preiswert bei Conrat ), achte beim kauf der LED´s auf die Lux stärke und nicht nur auf die watt/leistung da sind einige Namhafte hersteller von lampen die Led´s verkaufen für ein Schweinne geld die noch nicht mal die stärke eines Teelichtes haben aber 30€ kosten sollen .

strauch
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Also der Abstand von Regal zu Schreibtisch sind ca. 70cm und die Leuchten sollen quasi meinen Schreibtisch ähnlich wie eine Schreibtischlampe beleuchten.