spannende Themen für eine Referat(4 klasse)?

5 Antworten

über kleine Retter auf 4 beinen also Hamsterratten die Minen suchen. Hab ich mal gemacht und es ist mega gut angekommen

lg

Wie wärs mit katzen. Hab ich in der 5 Klasse damals gemacht. Ein kleines Plakat gemacht. Fotos ausgedruckt und zbs die unterschiede der Pupillen der Katzen erklärt wieso sie manchmal dünn und manchmal groß sind. Gab ne 1 und ich war alles andere als fleisig oder interresiert an der Schule

Ich finde das Verhalten der Kaiser Pinguine interessant :) oder über Ameisen was die alles leisten können. Oder Bienen über die kann man auch eine Menge interessante Dinge berichten.

Liebe Grüße

Über die Zugvögel kann man spannend erzählen.
Ich hätte auch ein Spiel. wo alle dran teilnehmen können. um zu zeigen, warum man die Vögel beim fressen nicht stören soll.

Oder wie sich Fledermäuse im Dunkeln zurechtfinden. Es gibt so viele tolle Themen ...