Referatthema für die 12. Klasse nach 1945?

6 Antworten

RAF Wie der Terrorimus sich in Deutschland entwickelte.

Lässt sich sehr sehr viel über innenpolitisches Schreiben, wie z.B. Rasterfahndung, Helmut Schmidt oder aber auch die Entführung der Lufthansamaschine in Mogadischu. Weiter in dem Kontext PLO und Probleme in Israel.

Herbst 1977.

Vietnam Krieg
Wiedervereinigung
Kubakrise /Revolution
Auflösung der UDSSR
9/11
MLK /Rassentrennung in den USA
Apartheid in Südafrika/ Mandela

Das Thema: Gründung der Bundesrepublik Deutschland ist ein beliebtes Thema, zu dem es viel Literatur gibt und zu dem man ausreichend viel schreiben kann.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

Phänomen der Trümmerfrauen, Vgl. Ost - West

kubakrise?

niafragt
Fragesteller

Wenn möglich über etwas in Deutschland. Danke trotzdem!