Spät trauer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach Süsse, das kann ich gut verstehen. Ich war beim ersten Golden den wir gehen lassen mussten enorm traurig, es ging ein Jahr, bis wir uns wieder einen Golden gekauft haben. Wir haben ihn bei der Züchterin 2x wöchentlich besucht und ihn natürlich ins Herz geschlossen und sehr gut gekannt, als wir ihn mit genommen haben.

Mit voller Wucht hat mich in der ersten Nacht die Trauer nochmals umgehauen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mit dem neuen Wackelschwänzchen im Arm geheult habe. Das hat mir richtig zu schaffen gemacht.

Ich hätte es einfach nicht erwartet, dass einen die Gefühle immer mal wieder völlig überrumpeln.

Diesen Hund haben wir inzwischen auch nicht mehr. Wir haben seine Asche da in den Fluss gestreut wo er so gerne war.

Wieder haben wir einen neuen Golden und was soll ich sagen, noch oft muss ich weinen, wenn ich mit unserem Jungspund da spazieren gehe, er da im Fluss schwimmt und glücklich ist.

Die Trauer ändert sich, doch die Sehnsucht nach den Hunden, die man hat gehen lassen müssen, ist immer mal wieder da, ganz egal wie sehr man auch den Nachfolger lieb.

Im Herzen haben sie alle einen wunderbaren Platz in dem sie zu Hause sind. Da verliert man sie nicht..

Lass dich mal aus der Ferne drücken!

Goodnight  20.11.2022, 09:30

Danke für den Stern 💫

Es ist normal.Und es dauert..manchmal sehr lange.Ich hab es auf YT mit Musik verarbeitet.Ich hab 3 Jahre am Stück nur gesungen mit meinen Freunden.Das tat mir gut.Wir haben zusammen geweint.Der neue Hund wird dich ablenken.Alles Gute für dich :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch es mal dich mit etwas abzulenken zb Lustige Filme kucken, raus gehen mit Freunde, malen oder mit dein neuen Hund spielen, ich weiß es ist nicht so wie der andere Hund aber an dem wirst du dich auch sehr schnell gewöhnen❤️