Spaart man Flat wenn man Benachrichtungen aus hat von Apps wo Benachrichtungen machmal kommt?

1 Antwort

Hallo Obito261,

ich vermute einmal, dass du mit "flat" dein Inklusivvolumen des Vertrages bzw. der Prepaidkarte meinst.

Ja, diese Benachrichtigungen kosten in dem Sinne Volumen, da die App selbst ja online Daten abruft, um dich dann zu informieren, dass es Informationen bzw. Neuigkeiten gibt. Das ist aber nicht sehr viel.

Du kannst natürlich die Benachrichtigungen generell deaktivieren, musst dann aber immer manuell die jeweilige App öffnen, um zu erfahren, ob es etwas Neues gibt.

Viele Grüße Daniel H.