Was bedeutet Internet flat 200 mb?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

200mb hast du Pro Monat frei, wenn das verbraucht ist, wird es langsamer, nächsten Monat hast du wieder 200mb frei und sow weiter.

Damit du surfen kannst, muss dein Handy die Seite herunterladen und anzeigen, das nimmt dieses Datenvolumen weg. Bei WhatsApp ist das sehr wenig (auch wenn du es offen lässt) bei Videos umso höher.

Stell dir das so vor: Du hast 5 Brote für den gesamten Monat zum Essen. Wenn du das aufgegessen hast, bevor der Monat rum ist, musst du entweder Geld bezahlen um neues Brot zu holen (neues Datenvolumen teuer kaufen bis zum Ende des Monats) oder du gehst an die Reserve bis zum Ende des Monats, sagen wir, dass das Erdbeeren sind. Nun, Erdbeeren sind nicht so gut wie das Brot, aber sie sind unbegrenzt verfügbar. Je früher du das Brot aufisst, desto länger musst du Erdbeeren futtern, die nicht so wirklich gut sind weil sie nicht wirklich satt machen, aber sie tun ihren Job. Ist der Monat vorbei, bekommst du neues Brot usw.

Vielleicht kannst du dir das so besser vorstellen, auch wenn es ein dummes Beispiel ist :D

Du hast 200 MB/s ungedrosseltes Datenvolumen. Wenn du diese erreicht hast wird dein Datenvolumen auf das Minimum gedrosselt. (Whats App etc. funktioniert immer noch schnell, nur Videos unterwegs gucken wird nicht mehr funktionieren) Je nach dem ob du du einen Vertrag hast oder nur Prepaid wird dir am Anfang des neuen Monats wieder ein ungedrosseltes Volumen zur Verfügung gestellt.

Timeline100  20.09.2015, 12:34

Nachrichten empfangen selber zieht deinen Volumen sehr sehr wenig. Bei Videos und Bildern sieht das dann schon anders aus. Ich würde es vermeiden diese anzunehmen und erst runterzuladen, wenn du eine Verbindung zum Wlan hast.

Wie du schon richtig vermutet hast, wird die Geschwindigkeit nach Verbrauch der 200MB auf Schneckentempo verlangsamt. Am Anfang des nächsten Monats hast du dann wieder die volle Geschwindigkeit bis 200MB Datenvolumen. Jede App, die auf das Internet zugreift, verbraucht Datenvolumen. Sei es durch dein aktives Verbinden der App mit dem Internet (z.B. WhatsApp) oder durch die automatische Updatesuche. 200MB klingen anfangs nach reichlich Volumen, du wirst aber merken, dass diese Datenmenge rasend schnell verbraucht sein wird. Natürlich kannst du nach dem Verbrauch der 200MB zusätzliches Datenvolumen nachbuchen. Ob es sich da nicht lohnt, gleich einen Tarif mit wesentlich höherem Volumen zu nehmen, wirst du nach einiger Zeit selbst feststellen.

oamer
Fragesteller

Danke war sehr hilfreich

wenn die Verbraucht sind, wirst du automatisch eingedrosselt. dann heist es Kaffee kochen, Kaffee trinken