Findet ihr 200 MB Datenvolumen pro Monat wenig?

12 Antworten

Für heutige Zeit ist das sehr sehr wenig.

Aber wenn man mobil nicht so viel macht oder ständig über WLAN verfügt, kann es ausreichen. Ich hab seit Jahren 2 GB und brauche selten mehr als 1GB.

Wieso, ist das nach drei Tagen verbraucht bei dir? ;-) Für gelegentliches WhatsApp Geschreibsel und ein bisschen Surfen mag das wohl manchen reichen, nachdem die meisten ja eh zuhause oder woanders im WLAN hängen und nur auf dem Weg zum nächsten WLAN ihr teures Datenmengenkontingent verbraten.

Ich weiß gar nicht mehr, wieviel Datenmenge pro Monat ich damals mit meinem iPhone 3GS hatte, aber es hat mir immer gereicht und ich hatte immer viel Spaß damit. Mittlerweile nach 10 Jahen reichen mir im Monat 3-4 GB, auch wenn ich deutlich mehr verbrauchten könnte bei 12 GB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo EmmieKa

Ich habe 16Gb und komme damit gerade so hin. Ich verwende mein Handy allerdings auch im Auto als Navi und zum YT schauen.

200Mb sind schon extrem wenig und werden vermutlich schon im Hintergrund in wenigen Tagen von diversen Apps(Wetter, WhatsApp, Insta usw.)verbraucht.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Kommt drauf an, ob Du damit aus kommst

Ich habe 3GB, verbrauche davon aber nur max die Hälfte

Allerdings hab ich zu 90% überall, wo ich mich länger auf halte Zugriff auf WLAN, das ich dann natürlich nutze

Allein schon, wenn ich mir die App-Updateas nschaue, bräuchte ich schon 5-6GB/Monat dafür

Das ist definitiv sehr sehr wenig heutzutage. Alleine mit WhatsApp habe ich die letzten 30 Tage 535MB Datenvolumen verbraucht. Auch meine Blitzer-App kommt über 289MB, obwohl hier keine Bilder oder sowas geladen werden, sondern nur die Datenbank mit Informationen zu den Blitzer-Standorten gefüllt wird.

Mit 200MB würde ich entsprechend keineswegs mehr auskommen.

Auch objektiv betrachtet sind 200MB aber wirklich sehr wenig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik