Datenvolumen verbraucht ohne Nutzung Blau.de?

2 Antworten

Bei schlechter wlan Verbindung wird oft das Mobilfunknetz zur Verbindungsstabilität genutzt, das musst du im Handymenue ausschalten. Und viele Apps arbeiten auch im Hintergrund, auch wenn das Mobile Internet“ ausgeschaltet wird.

serhago
Fragesteller

Ich hatte es drausen benutzt WhatsApp und es verschwanden schnell 500mb ich war NICHT mit dem Wlan Verbindung da ich unterwegs war

Hintergrund Apps habe ich ALLE ausgeschaltet

Und wie gesagt hatte ich mit der Sim davor KEINE probleme damit. Deswegen

serhago
Fragesteller

Das andere das mir aufgefallen ist bei der Anmeldung über Blau de wird mir gesagt das es meine Nummer nicht gäbe und ich mich nicht einloggen kann, aber in der App schon.

Im Kundendienst auch, Nummer gäbe es nicht und deswegen kann man mir keine Auskunft geben. Ich verstehe blau gerade überhaupt nicht

Kannst du nicht in den Einstellungen den Verbrauch sehen?

Oder auch da wo der Akku Verbrauch angezeigt wird - da steht doch eigentlich bei wieviel Akku für was - dann siehst du was du vielleicht noch an hattest

serhago
Fragesteller

Nur YouTube aber da ist es auch abgestellt das es im Hintergrund laufen soll

Repwf  28.11.2021, 21:44
@serhago

Naja, jetzt sind wir dann aber schon bei YT und WhatsApp …?

Mach doch einfach mal die mobilen Daten aus und schau was dann passiert

serhago
Fragesteller
@Repwf

YouTube ist aber auf Standby und ich glaube kaum das YouTube im Hintergrund allgemein 500mb in weniger als 30min verbraucht, mit den gleichen Anbieter vor ca 2 Jahren habe ich netmals 2Gb für einen 2Std Film auf Netflix verbraucht.

Whatsapp lief NICHT im Hintergrund, sondern habe es einmal benutzt und es waren 500mb halt weg

Und ich habe es gerade mal gemacht ich hatte 1,4gb verbraucht vor 1Std und bis gerade war ich mit Wlan verbunden, hatte Datenvolumen mal angemacht und aktualisiert und jetzt sind es 1,6gb die weg sind also 200mb obwohl mit Wlan verbunden

Repwf  28.11.2021, 22:35
@serhago

Aber auch jetzt hast du ja Daten angemacht zum aktualisieren?

Warum lässt du es nicht komplett aus und nutzt mal wirklich ausschließlich wlan?

serhago
Fragesteller
@Repwf

Ja natürlich hab ich kurz datenvolumen angemacht um zu schauen wie viel er jetzt abgebucht hat uns wohin mein Geld verschwindet

Und mit dem Internet WAR ich verbunden trotzdem brauche ich Datenvolumen für den Alltag, Arbeit und unterwegs? Wie soll ich denn da Wlan anmachen? Diese Antwort war jetzt so unnötig einfach nix schreiben wenn du meine Frage nicht beantworten kannst.

Repwf  29.11.2021, 11:47
@serhago

ICH weiß wo dein Datenvolumen bleibt - aber DU begreifst es anscheinend nicht!

serhago
Fragesteller
@Repwf

Einfach ma ne richtige Antwort geben und net sagen "bleib mit dem Wlan verbunden wieso hast du Datenvolumen an"? Wofür gibt es denn Datenvolumen? Um drausen Internet zu haben und zu telefonieren

Schwachsinnig deine Antwort

Repwf  29.11.2021, 18:41
@serhago

Ich habe in keinster Weise gesagt das du in Zukunft ständig nur wlan nutzen sollst !!!

Aber wenn du nicht mal eine Zeitlang (von mir aus 3std!) VÖLLIG OHNE MOBILE DATEN versuchst wirst du nie rausfinden woran es liegt !

Du machst hier „ein bisschen“ what’s app - dort ein bisschen YT… da ist es völlig normal das du datenvolumen verbrauchst!

Mal von anderen „nur mal eben“ ganz zu schweigen…

serhago
Fragesteller
@Repwf

Ich habs ja ausprobiert, seid heute macht er das nicht mehr weg wenn ich Wlan ausmache und Datenvolumen an.

Es hat sich rausgestellt das er ein größeres Update gemacht hat das über 1gb ging (wurde mir von blau.de Kundenservice gesagt das mehrere Updates stattgefunden hat) obwohl Hintergrund Datennutzung aus is für JEDE APP, Google Play NICHT automatisch aktualisiert, Software Update auch nicht

Ich kann weder sehen was jetzt diese 1 Gb war noch konnten die mir es im Kundenservice nicht sagen und der Verbrauch für welche App kann man nicht mehr sehen nach dem Samsung Update. Nur noch der Verbrauch für ALLE Apps

Jetzt ist die Frage was hat er da im Hintergrund geupdatet.. ich hab KEINE benachrichtigung bekommen.

Repwf  30.11.2021, 11:51
@serhago

Hast du nur ne neue sim oder auch ein neues handy ?

serhago
Fragesteller
@Repwf

Nur eine neue Sim als Vertrag von Blau monatlich Kündbar

Davor hatte ich Lebara Prepaid und da war alles reibungslos

Und der Kundenservice meint der aktuelle normale verbrauch von Blau sei bei 0,2mb

Alle paar Minuten gehen immernoch so 0,2-0,5mb weg heisst irgendwas läuft da wieder. Ich versteh das einfach nicht

Repwf  30.11.2021, 17:31
@serhago

Das macht auch tatsächlich keinen Sinn!

Da solltest Du mal beim Kundenservice Druck machen und mit Wechsel „drohen“ - mal gucken ob denen dann was einfällt

serhago
Fragesteller
@Repwf

Das werde ich wahrscheinlich auch machen natürlich liegt der Fehler bei dem Kunden.

Hatte schonmal Blau gehabt da war nix. Ich schau mal

serhago
Fragesteller

Also YouTube ist das einzigste und es ist schon im Standby Modus

serhago
Fragesteller

Update: Kundenservice hat alles zurück gesetzt und n neustart gemacht. Jetzt funktioniert alles richtig und verbrauche die gesagten 0,2mb Normalbenutzung

Desweiteren muss ich diesen Monat NIX zahlen und mir wurde 5Gb extra geschenkt

Lag wohl doch bei dennen