(Sozialen) Arbeitsdienst für Migranten einführen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Würde ich unterstützen 57%
Ich bin dagegen, weil... 43%

11 Antworten

Ich bin dagegen, weil...

Weil der Gleichheitsgrundsatz es nicht hergibt, Zwangsarbeit nur für Migranten einzuführen, Inländer aber davon zu verschonen. Die "Junge Alternative" ist gesichert rechtsextremistisch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Junge_Alternative_f%C3%BCr_Deutschland

Das ist schon interessant, wenn 19 Leute (abzüglich der unanständigen Doppelaccounts, die gerne mal von unanständigen AfD-Fans hier benutzt werden) hier Thesen einer gesichert rechtsextremistischen Organisation unterstützen.

Was denken sich diese Leute eigentlich hier auf GF?

Rechtslenker
Fragesteller

Von mir sind keine Fakeaccounts dabei. Man sieht daran nur, dass manchmal auch mal andere Maßnahmen erforderlich werden. Die Politik ist nunmal dynamisch. Für Dynamik und eine lebendige Demokratie steht die AfD

Anderes: Nicht, damit sie bleiben dürfen, sondern damit sie die Staatsbürgerschaft schnell bekommen können, sollen alle, die fähig sind (für die kurzfristige Arbeitsunfähigkeit können aber ganz viele Gründe geltend gemacht werden) eine Arbeit haben. Dass muss so schnell wie möglich möglich sein und auch direkt angeboten werden. So kann man sich am schnellsten integrieren, es wäre also für alle gut.

Aber zwingen kann man sie nicht, und ohne Bezahlung für die Arbeit sowieso nicht.

Aber eben, ich denke, wenn man ein Jahr nach der Ankunft mit so einer Arbeit beginnt, soll es dann auch möglich sein, die Staatsbürgerschaft zu erhalten, wenn man ein Jahr gearbeitet hat, ein gewisses Deutschlevel besitzt und vorhat, hier zu leben.

Ansonsten könnte man es so machen, dass eine solche Arbeit eine Person zu einem höheren Status verhelfen kann, der wiederum ein Anspruch auf höhere Sozialleistungen, mehr Rechte in der Arbeitswelt, längere sichere Aufenthaltsdauer, Grundlage für Staatsbürgerschaft etc. erlaubt. Ausgenommen sind davon natürlich alle Arbeitsunfähigen.

Aber ja, mit solcher Arbeit könnte die Integration verbessert werden, wovon am Schluss Ausländer wie Deutsche profitieren.

Von Experte OlliBjoern bestätigt
Ich bin dagegen, weil...

Deutschland sollte nicht zu einem Loch verkommen, dass die Schwachen zur Zwangsarbeit verdonnert.

Die Möglichkeit für jeden Immigranten einer Arbeit nachzukommen wäre gut. Aber keine Zwangsarbeit. Das ginge gegen die Werte, die Deutschland eigentlich vertritt.

Rechtslenker
Fragesteller

Die Pflicht etwas zur Gesellschaft beizutragen und nicht die Möglichkeit, wer hier schon hinkommt

SombreroNegro  31.05.2023, 09:19
@Rechtslenker

Nein. Immigranten sind keine Menschen zweiter Klasse, sodass es gerechtfertigt wäre, sie trotz der deutschen Verfassung zur Arbeit zu zwingen.

Rechtslenker
Fragesteller
@SombreroNegro

Das nicht, aber Bewerber. Wie bei einem Lehrling, der mal ein bestimmter Meister sein will. Lehrjahre sind keine Herrenjahre

OlliBjoern  31.05.2023, 11:36
@Rechtslenker

"Die Pflicht etwas zur Gesellschaft beizutragen."

Und was ist mit Inländern?
Der Gleichheitsgrundsatz sagt, dass Menschen gleich an Rechten und Pflichten behandelt werden sollen. Da es keine Zwangsarbeit für Inländer gibt, kannst du dir die Folgerung daraus denken.

Antifa775  31.05.2023, 11:03

da gebe ich dir recht @SombreroNegro.

Das bleibt eine verfassungsfeindliche und rassistische "Idee", die tatsächlich jener Partei entspricht, die du in deinem Profilbild bewirbst und die deshalb ja auch als rechtsextremistischer Verdachtsfall vom Verfassungsschutz beobachtet wird.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_12.html

Rechtslenker
Fragesteller

Ich bin auch Mitglied der Jungen Alternative, was ein Zufall

Adzec  31.05.2023, 08:56
@Rechtslenker

Auch das ist eine rechtsextremistische Organisation, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Und deine verfassungsfeindliche "Idee" führt vor, dass das zurecht geschieht.

Grautvornix  31.05.2023, 09:15
@Adzec

Es sollte eine Simulationswelt geben in der in der solche Typen ausprobieren können wie es sich in einer AFD Welt lebt.

Ich bin dagegen, weil...

Ich finde es geht gar nicht ihnen nicht zu erlauben auf dem freien Markt eine Arbeitsstelle zu suchen, aber sie andererseits zu bestimmten Arbeiten zu zwingen.

Bei Menschen, die arbeitssuchend gemeldet sind kann man das schon machen, aber nicht bei Leuten deren Asylantrag läuft.

Rechtslenker
Fragesteller

Viele wollen einfach nicht arbeiten und diese stellt man dann vor die realistische Wahl. Beteiligung oder Rückkehr

Panazee  31.05.2023, 08:53
@Rechtslenker

Ich verstehe die Intention.

Trotzdem kann man in meinem Augen diesen Leuten nicht verbieten sich eine Arbeit zu suchen und sie gleichzeitig zu irgendeiner Arbeit zu zwingen.

Wenn sie die freie Wahl haben und keine Arbeit finden kann man über so eine Idee nachdenken.

Ich würde es aber auf keinen Fall Arbeitsdienst nennen. Mit dem Namen wird einem aufgrund unserer Geschichte auf jeden Fall massiver Gegenwind entgegen schlagen.

Rechtslenker
Fragesteller
@Panazee

Beim INTEGRATIONSDIENST könnten die sich dann einen Bereich aussuchen. Pflege, Handwerk...

Keksdieb86  31.05.2023, 08:56
@Rechtslenker

Wir schicken keine Menschen in den sicheren Tod. Auch solche nicht, die in deinem Weltbild nur "Untermenschen" sind...

Rechtslenker
Fragesteller
@Keksdieb86

Sie können ja auch einen Beitrag zur Gesellschaft leisten. Wenn sie das nicht wollen und immer mehr kommen ist das der Tod des Deutschen Volkes