Soziale Phobie oder einfach gerne alleine?

3 Antworten

Das nennt man "Introvertiert".

Aus eigener Erfahrung: Eine Soziale Phobie ist wenn man Angst hat mit Menschen zu sprechen und vorallem angst vor Menschen-Mengen hat.

Phobie = Angst, also Soziale Phobie angst vor Sozialen Situationen

Du hast die Definition von sozialer Phobie nicht verstanden. Eine Phobie ist 1. in der Regel krankhaft und 2. eine Angst.

Geht es nun um dich oder einige Leute? Was andere betrifft, kann man nur mutmaßen, was dich selbst betrifft, musst du einfach nur ehrlich dich selbst befragen und bei der Antwort nicht bescheixen!