Peinlich mit Mutter einkaufen zu gehen?

9 Antworten

Hallo.

Ich finde da keinen Grund dran, sich zu schämen. Du kannst froh sein, dass sie das überhaupt mit dir macht und etwas mit dir unternimmt. Das machen andere Mütter nicht.

GLG

In deinem Alter schämt man sich für vieles, das liegt an der Pubertät. Ich bin fast 50 und gehe gerne mit meiner Mutter shoppen weil's mit ihr einfach Spaß macht und wir immer was zu Lachen haben.

Wenn man dir ansieht, dass du dich schämst denken die bestimmt was negatives...

Wenn ihr euch aber gut versteht und du das zeigst wären andere vielleicht sogar neidisch und würden denken “wow, die hat ne coole Mutter, hätte ich auch gerne...“

Ich bin mir sicher, dass Du Deine Mutter sehr liebst...

und nun versuche es mal so zu sehen.. es ist ein Glück, dass Du eine Mutter hast, die sowas mit Dir überhaupt macht, dass Sie mit Dir Zeit verbringt und mit Dir und für Dich einkauft.

Eines Tages, wenn Du erwachsen bist und sie nicht mehr da sein wird, dann wirst Du vielleicht daran denken, wie schön es doch wäre, wenn sie noch da wäre, um an Deiner Seite mit Dir irgendwas zu unternehmen.

Also bitte denke nicht so, sondern geniesse es, dass Du mit Deiner Mutter sowas schönes erleben darfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe keinen Grund sich da zu schämen. Du nimmst halt deine Mutter mit und mit 14 ist das auch noch okay. Die Leute die an euch vorbeigehen interessiert das vermutlich nicht sonderlich.

Wenn du deine Mum nicht mehr mitnehmen möchtest, dann sag ihr das doch... dann musst du aber ggf. auch damit rechnen, dass deine Mutter dir halt eben auch nicht mehr so viel kauft bzw. du mehr aus eigener Tasche zahlen musst.

Was macht deine Mutter denn bitte während ihr einkaufen seid, das so peinlich ist? Die wird ja wohl kaum nackt shoppen gehen, oder? Also ich gehe immer noch ab und zu mit meiner Mutter oder meiner Oma einkaufen und das schon immer. Bin Mitte 20 und die freuen sich dann immer 😊 und manchmal hat man Glück und sie bezahlen sogar einen Teil.