Soziale Kontakte abbrechen?

2 Antworten

Ist doch gut, wenn sich der Müll von selbst rausträgt.

Nicht böse gemeint, aber wenn er offensichtlich kein Interesse an dir zeigt, wozu dann der einseitige Aufwand? Finde etwas Neues. Freundschaften kommen und gehen.

Mit anderen Worten, nicht DU hast das "Bedürfnis, soziale Kontakte abzubrechen", sondern Dein Freund hat dies bereits getan: nämlich zu Dir.

Du gibst vor, dass Du verstehst, "nicht mehr auf seiner Prioritätenliste zu sein" und dass Du dies "auch das respektierst".

Und dann kommt das große Aber-Lamento. Du beschwerst Dich, dass er nichts mehr mit Dir unternimmt; auch nicht "ganz kurz". Ja, was hast Du denn gedacht, wie es sein würde, wenn er eine Intimfreundin hat? Du immer dabei oder ständig im nahen Hintergrund? Wie naiv!

Weisst Du, ich könnte Dich noch verstehen, wenn Du ehrlich wärest, Deine Gefühle, welche Du wohl schon längere Zeit für ih hegst, verletzt siehst; Eifersucht empfindest. Ratlos bist. Das kann so ziemlich jede Frau nachempfinden.

Aber DU schreibst: "Er lehnt jedoch jeglichen sozialen Kontakt ab" und dann : "Soll ich den Kontakt abbrechen?".

Meine Antwort: Du musst nichts "abbrechen", was von Seiten Deines Freundes bereits abgebrochen wurde, indem er jeden sozialen Kontakt zu Dir ablehnt.

Mehr als kaputt kannst Du auch nicht kaputt machen, was nicht schon längst kaputt ist.

Werde erwachsen, Kind. Und vor allem: sei ehrlich zu Dir selbst. Wärest Du es in diesem Fall gewesen, würde er heute wahrscheinlich mit Dir zusammen sein.

Hak' die Geschichte als Lebenserfahrung ab: auch, wenn's schwer fällt. Die Welt dreht sich weiter and life goes on!

ququ2018
Fragesteller

Ich hatte es mir so vorgestellt, dass er sie halt regelmässig sieht, wie man es sich mit einer Freundin vorstellt, aber dass er trotzdem noch Zeit nimmt mich hin und wieder mal zu treffen. Denn ich habe nämlich mittlerweile auch bald eine Freundin und das ist so wie ich es mache. Aber du hast recht, vielleicht muss ich in der realität ankommen und weitergehen. Danke dafür!

Sterntaler927  28.07.2022, 07:53
@ququ2018

Ich habe schon verstanden, wie Du Für das vorgestellt hast. Ich verstehe auch Deine Enttäuschung. Aber wie Du bereits erkannt hast, sieht die Realität anders aus.

Das wirst Du verstehen, wenn Du auch bald eine Freundin hast. Dann dreht sich für Dich alles nur um sie.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! Kopf hoch!

ququ2018
Fragesteller
@Sterntaler927

Ich habe mir versprochen, dass ich immer auch Zeit für meine Freunde haben werde. Nach dem Motto „Bros over H*es“

ququ2018
Fragesteller
@Sterntaler927

Aber danke dir vielmals, ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag!