Ist irgendwas falsch an mir?

Ich bin als Person mittlerweile eher ruhig, bin lieber im kleinen Kreis und würde mich als Introvertiert bezeichnen, andere sagen mir ständig das sie das schätzen aber die scheint ja nicht so zu sein, vllt mache ich ja aber doch was falsch.

2 Antworten

Ich glaube das du als person und freund sehr gut wärst. Vlt schreckt es die menschen ab das du so sehr an einer Freundschaft hängst. Versteh das nicht falsch aber wenn man vo jemanden dauernd gefragt wird ob er helfen kann oderso kann das schon nerven. Versuche einfach entspannter an die sache heranzugehen. Lass dich nicht so sehr von den anderen beeinflussen. Bilde dir eine eigene Persönlichkeit, eigene Hobbys Interessen etc. So bist du deutlich interessanter und so bekommst du auch ein neues Umfeld zum kennenlernen und anfreunden

Naja, vielleicht solltest du dich einfach mal aus der "Opfer-Rolle" begeben. Aktiv werden. Gehe mal in dich, und überlege was dir Spaß machen könnte. Dann gehe in einen entsprechenden Verein, oder Kurs. Und gehe dort deinen neu gewonnenen Hobby nach, erstmal nur für dich. Du wirst merken was in dir steckt, Selbstvertrauen aufbauen und dann schließt man mit gleichgesinnten auch Freundschaft.

LuckyLuje13
Fragesteller

Es hakt nicht am Selbstvertrauen, ich habe nur kein Bock Energie in Dinge zu verschwenden die nach ein paar Wochen eh nichts mehr in meinem Leben zu tun haben, zudem kann ich mir nen Verein oder groß freizeitmäßig nichts leisten, wenn ich Freizeit habe dann will ich Mal abschalten können.